Lachsfilet auf Safrangemüse aus der Dünstbox Cazoo

Dünst-und Warmhaltebox_Cazoo_hecht international GmbH
  1. Das Lachsfilet waschen und von der Haut lösen, ggf. Gräten entfernen.
  2. Nun den Topf erhitzen und das Olivenöl hinzugeben. Das kleingeschnittene Gemüse ebenfalls hinzugeben und für ca. 3 Minuten andünsten. Nun mit dem Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen.
  3. Wenn der Wein reduziert ist, den Fischfond und die Safranfäden hinzugeben. Anschließend, damit der Fisch nicht anklebt, den Dünsteinsatz mit etwas Öl bestreichen und mit dem Fisch in die Dünstbox einsetzen. Alles einmal aufkochen lassen und sofort den Deckel auflegen. Der Fisch gart nun im Gemüsedampf.
  4. Nach ca. 10 Minuten sollte die Kerntemperatur des Fisches zwischen 55° C und 60° C liegen. Das Lachsfilet ist nun fertig.
  5. Zum Anrichten den Fisch in einen tiefen Teller geben, mit etwas Meersalz und Sechuanpfeffer würzen und das Gemüse dazugeben. Nun mit etwas Fisch-Gemüsefond angießen und mit einer Dillspitze garnieren.

Zutaten für 4 Personen

600 g Lachsfilet
100 ml Fischfond
1 Stange Poree / Lauch
2 Karotten
1 Gemüsezwiebel
2 EL Olivenöl
1 TL Meersalz
1 MSP Sechuanpfeffer
1 MSP Safranfäden
6 Spitzen Dill
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar